< zurück

»WE KNOW OUR ONION«
Wie es zu diesem Slogan kam

Auf einer Geschäftsreise nach Ägypten kam ich im Flugzeug mit meinem Sitznachbarn, einem Engländer, ins Gespräch. Er wollte von mir wissen, warum ich nach Ägypten fliege und was ich beruflich mache.

Als ich ihm erklärte, in Ägypten getrocknete Zwiebeln (Onions) einkaufen zu wollen, schmunzelte er, was mich doch etwas irritierte.

Auf meine Frage, warum er denn so schmunzeln würde und ob der Einkauf von getrockneten Zwiebeln so lächerlich sei, antwortete er:

  „Sehen Sie, wir in England haben eine Redensart. Wenn jemand viel Sachverstand und Erfahrung hat, also weiß worüber er spricht, sagen wir Engländer: »HE KNOWS HIS ONION«

So ist dieser Slogan entstanden. Dieser bedeutet also nicht nur, dass wir etwas von getrockneten Zwiebeln (Onions) verstehen, sondern auch, dass wir die Erfahrung und das Wissen besitzen, um unsere Kunden und Lieferanten bestens zu beraten.

Reinhard Trocha
Geschäftsführer
Impressum · Datenschutzerklärung